Umweltschule

Geschafft – wir sind zum 7. Mal Umwelt- und Nachhaltigkeitsschule! In diesem Jahr haben wir die Jury erneut mit zwei tollen Projekten überzeugt.

Jurybeurteilung 2023

Die Klasse 7.3 hat unter der Leitung von Frau Günl und Frau Rittel über das gesamte Schuljahr 2022.23 zwei Wurmboxen im Klassenraum betreut und somit den Biomüll ökologisch und nachhaltig verwertet. Unser Wunsch ist es, dass nach und nach mehr Klassen Wurmboxen einrichten und somit bei uns allen „der Wurm drin“ ist.

Unsere Würmer

Füttern der Würmer

Pflanzaktion mit Wurmhumus

Nudeln_Bärlauchpesto_Wildkräutersalat

Frau Schumacher hat mit vielen verschiedenen Klassen ein Rezeptbuch erstellt, das neben köstlichen Gerichten auch Tipps und Tricks enthält. Die Rezepte basieren alle auf unserem Lehrküchenkonzept und sollen nach und nach erweitert werden. So kann zu jeder Jahreszeit fair und nachhaltig gekocht werden. Nachmachen ist sehr erwünscht! Klick die Rezepte an und überzeuge dich selbst:

Frühlingsrezept Winterrezept Herbstrezepte Sommerrezept

Wir danken allen teilnehmenden Kolleg:innen und Schüler:innen für ihr großes Engagement!

Ansprechpartnerin: Frau Eichenauer (e.eichenauer@hagenbeck-schule.de)