Die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch stellen sich vor

Im  Fach Deutsch legen wir besonderen Wert auf individuelle Förderung und Differenzierung. Jede Schülerin und jeder Schüler soll sein Potenzial ausschöpfen und seine Persönlichkeit in einer anregenden Lernumgebung entfalten können.

Erste Fremdsprache an der Hagenbeck-Schule ist Englisch.  Im Jahrgang 7 und 8 findet der Unterricht in der Klasse statt und wird binnendifferenziert gestaltet. Im Jahrgang 9 und 10 wird im Kurssystem unterrichtet, so dass wir unsere Schüler*innen gezielt fördern und auf ihre jeweiligen Schulabschlüsse vorbereiten können.

Als zweite Fremdsprache bieten wir Französisch oder Spanisch an. Die beiden Sprachen können als Wahlpflichtkurs ab der Jahrgangsstufe 7 gewählt werden und werden dann bis zum Ende der Jahrgangsstufe 10 fortgesetzt.