Skifahrt in die Alpen

Unser Skikurs findet in Südtirol, Italien statt. Das Skigebiet „Klausberg“ liegt im Ahrntal in den Dolomiten in einer Höhe von 1200 – 2500 m. Unsere Unterkunft befindet sich im Haus „Gruberhof“, einem privat geführten und auf die Bedürfnisse der Schüler*innen ausgerichteten Hotels unweit des Skigebietes. Die Besitzer des Hotels kümmern sich liebevoll um die Wünsche unserer Schüler*innen.

Die praktische Ausbildung erfolgt an 7 Skitagen in verschiedenen Leistungsgruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) und setzt keine skispezifischen Vorkenntnisse voraus. In den Gruppen werden die Schüler*innen mit den wichtigsten Techniken des alpinen Skilaufs bekannt gemacht. Diese werden anschließend in unterschiedlich schwierigen Geländen  geübt und verbessert.

Die Skifahrt findet jährlich statt. Wenn auch du Interesse daran hast, sprich gerne unsere Sportlehrer*innen an.

Surflager an der Ostsee

Für alle sportlich interessierten Schüler*innen bieten wir während der Projektwoche vor den Sommerferien eine Fahrt ins Surfcamp nach Pepelow am Salzhaff an (Feriendorf und Surfschule Pepelow, Ostsee).

An frischer Luft und in herrlicher Natur vermitteln wir euch eine Sportart, die es an nichts fehlen lässt: neue Bewegungserfahrungen auf dem Wasser, gemeinsames Lernen in der Gruppe, schnelle Lernerfolge durch modernes Material, Prüfung für den internationalen Windsurfschein und definitiv viel Spaß!