Anmeldung zum Schuljahr 2024.25

Du willst Schüler:in bei uns werden? Das ist eine sehr gute Wahl! Hier findest du alle wichtigen Informationen:

Die Anmeldung für den Jahrgang 7:

Zeitraum: Dienstag 20.02.2024 – Mittwoch 28.02.2024.
In der Zeit von: Montag – Freitag 08.30 – 15.30 Uhr und am Donnerstag (22.02.2024) 08:30 bis 17:30 Uhr.
Wir bitten Sie, die vollständigen Unterlagen verschlossen vor dem Sekretariat (1. Etage links) im Postkasten zu hinterlegen. Bitte der Beschilderung folgen!

Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen nötig:

1. Zeugniskopie Klasse 6
2. Anmeldebogen
(im Original, 1.-, 2.- und 3.-Wunsch-Schule angeben, Unterschrift aller Erziehungsberechtigter bzw. Nachweis über alleiniges Sorgerecht)
3. Förderprognose der Grundschule
(Förderprognose besteht aus 2 Seiten oder Vorder- und Rückseite)
4. Anmeldebogen der Hagenbeck-Schule
(ausgefüllt und unterschrieben, hier ist der Link zum Anmeldebogen)
Für Kinder mit Förderstatus zusätzlich:
Feststellungsbescheid (Kopie) über einen sonderpädagogischen Förderbedarf und das Begleitblatt (Original).
Hinweis:

Für einen gelungen Übergang von der Grundschule zur Sekundarschule empfehlen wir eine Entbindung von der Schweigepflicht gegenüber der Grundschule auszustellen (Hier ist der Link zum Formular).

Weitere Informationen zum Übergang in die weiterführende Schule und allgemeine
Aufnahmekriterien finden Sie unter folgendem Link:
Auswahlkriterium:
Bei Übernachfrage erfolgt die Auswahl (60%) an Hand der Durchschnittsnote der Förderprognose durch das zuständige Bezirksamt.