Neueste Artikel

Anmeldung zum Schuljahr 2024.25

Du willst Schüler:in bei uns werden? Das ist eine sehr gute Wahl! Hier findest du alle wichtigen Informationen:

Hinweis:

Für einen gelungen Übergang von der Grundschule zur Sekundarschule empfehlen wir eine Entbindung von der Schweigepflicht gegenüber der Grundschule auszustellen (Hier ist der Link zum Formular).

Weitere Informationen zum Übergang in die weiterführende Schule und allgemeine
Aufnahmekriterien finden Sie unter folgendem Link:
Auswahlkriterium:
Bei Übernachfrage erfolgt die Auswahl (60%) an Hand der Durchschnittsnote der Förderprognose durch das zuständige Bezirksamt.

Lesung der Schreibwerkstatt

Wir laden alle interessierten Menschen ein, den kreativen Ergebnissen der Hagenbeck-Schüler:innen zu lauschen. Am 01.02.24 um 16.00 Uhr beginnt die diesjährige Lesung der Texte aus unserer Schreibwerkstatt, die wir nun schon zum 5. Mal im Museum für Naturkunde unter der Leitung von lyrix durchführen konnten. Der Einlass startet um 15.45 Uhr über den Hof in die Cafeteria. Die Anmeldung ist ab sofort unter: e.eichenauer@hagenbeck-schule.de möglich. Wir freuen uns auf euch und Sie!

neues Jahr – neue Schreibwerkstatt

Du hast Spaß am Schreiben von Gedichten und kurzen Geschichten? Du möchtest in einer neuen Umgebung kreativ sein? Du magst das Naturkundemuseum? Du interessierst dich dafür, wie es mit dir und der Welt weitergeht? Dann bist du bei uns genau richtig! Unter der Leitung von Alexander Graeff und lyrix kannst du zwei Tage lang schreiben, schreiben, schreiben und deiner Kreativität freien Lauf lassen. Sei dabei und melde dich hier an: Schreibwerkstatt_2024

Tag der offenen Tür am 19.10.2023

Wir feiern unser diesjähriges Erntedankfest als Tag der offenen Tür am Donnerstag, 19. Oktober 2023 von 17 bis 19 Uhr. Alle Freunde und Unterstützer*innen der Hagenbeck-Schule sind herzlich eingeladen. Auch interessierte Gäste, die unsere Schule kennenlernen möchten, sind uns sehr willkommen.

Auf dem Erntedankfest stellen sich alle Lernorte, Arbeitsgemeinschaften, Schülerfirmen und Fachbereiche unserer Schule den Besucher*innen vor und natürlich gibt es einen exklusiven Einblick in unseren wunderschönen Bauerngarten, den Bauernhof und das Vivarium. Wir freuen uns auf euch und Sie!

Schule verschönern

Flur und Klassenräume im Hauptgebäude

Im Rahmen unseres Projektes „Schule verschönern“ im Juni 2023 haben wir das Erdgeschoss des Hauptgebäudes mit Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse renoviert. Wir möchten uns für all die Spenden bedanken, vor allem bei der Firma Bito für all die Farbe und bei Malermeister Boche und seinen Azubis für die großartige Unterstützung. Ein großer Dank geht auch an die Eltern und die teilnehmenden Schüler:innen.