Neueste Artikel

Neue Kolleg*innen in vielen Fächern gesucht

Unsere Schule wächst und wir suchen engagierte Lehrkräfte ab Sommer 2021.
Wir freuen uns auf Sie!

Wir bekommen eine neue Küche!

In unserer Caféteria wird eine neue Küche installiert. Künftig können wir dadurch eine Essenversorgung unserer Schüler:innen ermöglichen, die zu unserem Leitgedanken passt. Wir haben viele Gespräche mit zu uns passenden Caterern geführt, alle sind begeistert von unserem Konzept. Wegen der Baumaßnahmen, der Hygienebestimmungen durch Corona und der Planungsunsicherheit in der aktuellen Situation können wir aktuell trotzdem leider kein Essen anbieten. Wir hoffen sehr, dass sich das nach der Fertigstellung der Küche ändert.

Fotoausstellung Biologische Vielfalt

Einzigartige Natur- und Pflanzenfotos aus unserem Zoo, Schulgarten und unserer Schulumgebung in Weißensee zum Thema Biologische Vielfalt verschönern nun das Erdgeschoss der Hagenbeck-Schule.
Die engagierte Schülerfirma Hagenpig(c) hat sich diesem faszinierenden Thema gewidmet und hat die Farbenvielfalt auf Papier gebracht. Sie haben damit in schwierigen Zeiten einer Pandemie den Blick für das Schöne bewahrt und eingefangen.
Anerkennung und Dank gebühren den beteiligten Schüler*innen. Wir danken Herrn Herrmann, der in Zeiten des Distanzlernens den Kontakt über digitale Medien initiiert und für die ganze Schulgemeinschaft aufrechterhalten hat.

Der Förderverein sagt Danke

Der Förderverein der Hagenbeck-Schule unterstützt zahlreiche Aktivitäten der Schule und ist finanziell unabdingbar zum Erhalt unseres Schulzoos. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten bisher viele Veranstaltungen, wo auch Einnahmen staatfinden, ausfallen.
Nach den Aufruf der Schüler*innen des Ethikprojekts der Klasse 10 im vergangenen Jahr gingen bei uns bisher zahlreiche Spenden ein.

Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten!

Wir hoffen, dass Sie uns auch weiterhin so tatkräftig unterstützen! Bleiben Sie gesund!

Ihr Förderverein

Lockdown 2

Alle Schüler*innen der Hagenbeck-Schule haben Aufgaben für die Zeit bis zum 08.01.2021 erhalten, die während der präsenzfreien Zeit zu erledigen sind. Diese sind entweder analog oder digital über den Lernraum-Berlin erteilt worden. Eure Fachlehrer*innen und Klassenleiter*innen stehen nach wie vor zur Verfügung und halten Kontakt zu euch. Die Schulleitung wird sich spätestens am Ende der ersten Schulwoche im neuen Jahr an alle Haushalte wenden und mitteilen, wie es weitergeht.

Bis dahin wünschen wir allen Familien besinnliche Feiertage, beste Gesundheit und eine große Portion Optimismus! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch allen!