Kulturagenten

Zusammenarbeit mit dem Modellprogramm „Kulturagenten für kreative Schulen“

Zusammen mit dem Programm „Kulturagenten für kreative Schulen“ schaffen wir nun schon im vierten Jahr eine Brücke zwischen kultureller Bildung und unserem Schulprofil der Biologischen Vielfalt. Die Schüler*innen erleben in besonderer Weise die Teilhabe an Kunst und Kultur, indem sie mit Künstler*innen aus den verschiedensten Bereichen arbeiten dürfen. Gemeinsam mit unserer Kulturagentin Frau Randelzhofer konnten wir zahlreiche Projekte verwirklichen, wie zum Beispiel unser Freilandlabor, das Diorama im Vivarium oder die Sitzsteinmauer im Bauerngarten. Das Programm der Kultagenten unterstützt uns, kulturelle Arbeit nachhaltig zu etablieren. Dabei entsteht ein Netzwerk aus Schulen, außerschulischen Partnern, kulturellen Einrichtungen und Menschen, die mit uns gemeinsam arbeiten.

Unsere Kulturbeauftragte: l.kunz@hagenbeck-schule.de