Ab 17.03.20 Schulschließung – alles Wichtige hier

Ab dem 17.03. bis zu den Osterferien sind alle Schulen in Berlin geschlossen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen. Die Schulpflicht besteht aber weiterhin, das bedeutet, dass alle Aufgaben, die Ihr Kind von der Schule bekommt, bearbeitet werden müssen. Wir wollen Ihr Kind digital weiter betreuen und dazu im Lernraum arbeiten – individuelle Passwörter wurden an alle Schüler*innen verteilt. Bitte loggen Sie sich (voraussichtlich ab 18.03.20) gemeinsam mit Ihrem Kind ein.

Außerdem folgende kurze Informationen nach dem Stand vom 16.03.: die Prüfungen finden statt, Klassenarbeiten werden aktuell nicht nachgeschrieben, alle Schülerfahrten für das laufende Schuljahr und sonstige schulische Aktivitäten sind abgesagt.

Über Änderungen informieren wir Sie hier. Wir wünschen allen am Schulleben beteiligten Familien alles Gute und eine stabile Gesundheit!