Schnuppertage für Grundschüler*innen

Du hast dich schon immer gefragt, wie es sich anfühlt, auf eine weiterführende Schule zu gehen?

Komm doch mit deinen Klassenkamerad*innen oder Freund*innen zu den Schnuppertagen im Herbst (November) zu uns und probiere es einfach mal aus. Melde dich über deine Klassenlehrer*in oder deine Eltern an.  Für Anmeldungen zu den Schnuppertagen und weitere Fragen steht euch Frau Schaetz (i.schaetz@hagenbeck-schule.de) zur Verfügung.

Vielleicht möchtest du dir aber auch mit deinen Eltern und Geschwistern die Schule und natürlich auch unseren Schulzoo (Bauernhof und Vivarium) und unseren Bauerngarten näher anschauen?

Dafür gibt es zwei Termine: Der erste ist das Erntedankfest an unserer Schule im Herbst. Ein weiterer Tag der offenen Tür findet jedes Jahr im Januar an unserer Schule statt. Viele Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und auch unsere Sozialpädagog*innen stehen für deine Fragen an diesen Tagen zur Verfügung.

Wenn du gern Schüler*in bei uns werden möchtest, dann musst du dich mit deinen Eltern im Anmeldezeitraum (Februar) verbindlich anmelden. Dies machst du im Sekretariat der Hagenbeck-Schule. Du brauchst deinen Anmeldeschein, den du von deiner Grundschule zum Halbjahreszeugnis bekommst. Vielleicht kannst du dich schon auf unseren Internet-Seiten über die Wahlpflichtfächer informieren, denn im Anmeldegespräch wirst du schon drei Wünsche dafür angeben.

In der Rubrik Termine findest du immer die aktuellen Daten für alle Veranstaltungen der Hagenbeck-Schule.