6. Berliner Schulgartentag

In den letzten Jahren waren wir immer wieder Gast beim Berliner Schulgartentag, haben an Seminaren teilgenommen und viel über Schulgartendidaktik gelernt. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in der Gartenarbeitsschule Neukölln statt, hier war die Hagenbeck-Schule nun zum ersten Mal auch Aussteller. Neben den Berliner Gartenarbeitsschulen, den Kulturagenten für kreative Schulen, der Lenné-Akademie, den Prinzessinnengärten und vielen anderen Einrichtungen präsentierte unsere Schule die Arbeit im Bauernhof und Bauerngarten sowie deren Einbindung in den Unterricht an einer Sekundarschule. Wir zeigten Unterrichtsmaterial und erläuterten verschiedene Projekte, die unser Schulgelände zu dem machen, was es heute ist. Die Besucher hatten auch großes Interesse an unserem selbst hergestellten Kräutersalz der Schülerfirma „Make it green“.