Ausflug in den Hagenbeck-Tierpark

Am 7. Mai 2019 machte der 7. Jahrgang einen Ausflug nach Hamburg in den Hagenbeck-Tierpark. Die Fahrt dahin war zwar lang, aber sehr lustig. Wir haben auf der Hin- und Rückfahrt jeweils einmal Rast gemacht. Dort konnten wir uns die Beine vertreten und uns etwas zu essen kaufen.

Als wir ankamen, stand am Eingang ein großer Tempel mit einem Springbrunnen davor. Das erste Gehege nach dem Eingang ist das Elefantengehege. Das beste war, dass man die Elefanten mit Obst und Gemüse füttern und die Rüssel der Tiere streicheln konnte. Auch das Tropen-Aquarium war etwas ganz Besonderes. Dort ist es wie im Dschungel, einfach wunderschön. In der Mitte des Hauses ist ein großes Becken, in dem sich Fische und Krokodile befinden. Es gibt noch viele andere Tierarten im Tropen-Aquarium. Es ist erstaunlich wie viele in das Haus passen.

Wir haben eine ausführliche und spannende Rallye mit vielen Fragen gemacht, die uns durch den ganzen Tierpark geführt hat. Das hat den Ausflug sehr interessant und informativ gemacht. Man konnte sehr viel über die verschiedenen Tierarten lernen.

Gegen 15 Uhr sind wir wieder zurück gefahren. Insgesamt war es ein lustiger und spannender Ausflug.

Levia und Anna (Jahrgang 7)